Auszeichnungen und Preise

Trennstrich

Regelmäßig besuchen wir mit Oscar Hundeausstellungen. Dort wird der Hund von unabhängigen nationalen sowie internationalen Richtern begutachtet. Dies dient dazu festzustellen ob der Hund sich im Rassestandard befindet. Je näher er dem Rassestandard kommt, desto besser ist die Bewertung des Richters. Mit Übung und auch mit etwas Glück darf man die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen.

Keine Frage es ist anstrengend, für Hund und für Mensch, doch es ist auch jedes Mal eine Erfahrung wert. Der Hund lernt sich auch in hektischer, lauter Umgebung zu entspannen und der viele Kontakt zu Artgenossen und Menschen kommt seiner Sozialisierung zu Gute.

Hier ein paar Ausstellungserfolge die Oscar in letzter Zeit mit Bestnote absolviert hat und folgende Titel mit nach Hause nehmen durfte:

Auszüge aus einigen Richterberichten:

"Ein perfekt im Maß stehender Rüde mit vorzüglichen Proportionen. Typvolles Bulldoggenwesen, liebevoll, verschmust und freiatmend:"

"Ein Rüde der besticht. Sehr ausgeglichenes offenes und freies Wesen der sich gut zeigt. Weiter so!"

"Ein sehr schöner aufgeweckter Rüde der seinen Weg machen wird."

"Ein sehr typvoller Rüde mit tollem Wesen:"

"Sehr schönes Gesamtbild, unbedingt weiter vorstellen."

"Kompakt aufgebauter Rüde mit sehr guten Anlagen."

"Ein Rüde mit kräftigem Kopf, sehr guter Muskulatur und Bewegung."

Trennstrich

Decken mit Oscar
Ab sofort steht Oscar ausgewählten Hündinnen zur Verfügung.

DrOscar
Lindenweg 10
15378 Hennickendorf

Copyright 2016 DR OSCAR